Bald ist es soweit und das Abenteuer beginnt. Drei aufregende Monate in Wales liegen vor mir und circa 40 weiteren Studenten der Bergischen Universität Wuppertal.
Ein sehr guter Freund von mir schreibt in seinem Blog, davon was Heimat ist. Und so da ich nun bald die Heimat, wenn auch nur für drei Monate, verlasse, denke ich darüber nach, was Heimat ist. Deutlich wurde es in der Osternacht. Die altbekannten Gesichter zu sehen. Menschen die man schon lange nicht mehr gesehen hat, sieht man plötzlich. Es fiel der Satz: "Flehe wird immer meine Heimat bleiben, egal wo ich bin."
Nun da ich zum ersten Mal für eine längere Zeit, meine Heimat, die altbekannten Gesichter, das was mich bindet, verlasse, frage ich mich: Wie merke ich das hier immer meine Heimat bleibt? Was wird sich alles ändern? Vor allem, werde ich nach drei Monaten einen walisischen Akkzent haben?
Diese Fragen werden sich bald von selbst beantworten.
In zwei Wochen ist es soweit und das Abenteur geht los! Ich lerne eine andere Kultur genauer kennen, treffe viele neue Leute und werde das erste Mal weiter weg von meiner Familie sein.
Während meines Praktikums an einer Grundschule in Tenby möchte ich euch an dieser Stelle, das walisische Leben und meine Erfahrungen während des Praktikums näher bringen ! Wie regelmäßig dies geschieht wird sich mit der Zeit zeigen. ;)
So kann ich nur schließen: Tenby, here we come!