Freitag, 10. Mai 2013

Home is Where the Heart is

Das wird heute ein etwas kürzerer Post: Von einigen Leuten habe ich mir sagen lassen , dass sie befürchten das ich nicht  mehr wiederkomme, weil ich schreibe wie toll es hier ist.  Es ist auch sehr sehr schön hier und innerhalb von 2 Minuten bin ich am Strand. Doch es gibt einige Personen und einige Dinge die mir schon fehlen.

Eine Auflistung :

1. Anständiges Brot. Immer wenn wir an einem Lidl vorbeikommen wird Schwarzbrot eingekauft. Dabei mag Zuhause eigentlich kein Schwarzbrot , aber hier freue ich mich immer wenn es Schwarzbrot gibt.

2. Omas leckeres Essen, dazu gehört Sauerkraut, Gedämde, Rotkohl, und Erdbeerpudding.

3. Das die Geschäfte, Cafés und Apotheken länger als 17 Uhr aufhaben.

4. Ohne Auto ist man hier doch schon ein wenig aufgeschmissen.

5. Deutsche Kirchenlieder.  Die englischen hören sich alle irgendwie gleich an und ich kann jedes mitsingen obwohl ich sie eigentlich gar nicht kenne. Aber am ersten Sonntag also am 14.4. wurde zum Abschluss die englische Version von Tochter Zion gesungen. Da es kalt und regnerisch war habe ich mich wie an Weihnachten gefühlt. Trotzdem war es schön und ich habe natürlich richtig laut    mitgeschmettert.( gerade müssen meine Mitbewohner meine Singen auch aushalten ;))

6. Einfach einen Spaziergang zum Friedhof zu machen.
Das klingt irgendwie komisch gerade aber die meisten werden wissen was ich meine.

Aber die Landschaft , die freundliche Waliser lassen trotz den Sachen die ich vermisse kein richtiges Heimweh aufkommen.

Aber keine Panik. I WILL BE BACK :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen